Unternehmenswebsite: Mehr als eine digitale Visitenkarte oder nicht?

Jedes größere Unternehmen aber auch schon viele mittelständische aber
auch kleinere Unternehmen sowie Handwerksbetriebe besitzen eine eigene
Homepage. Doch selbst im Zeitalter der Digitalisierung stellt sich auch
bei so manchem Unternehmer die Frage: Welche Rolle spielt meine Homepage
für mein Business? Erreiche ich meine Zielgruppe/Kunden überhaupt
(noch) damit? Was kann ich / muss ich tun, damit meine Webseite mehr ist, als “nur” eine digitale Visitenkarte?
Gerade bei kleineren Unternehmen und Handwerksbetrieben fehlt oft die
Zeit, das Know-how und manchmal auch das Geld aus der obligatorischen
Firmenhomepage mehr zu machen als eine digitale Visitenkarte. Denn oft
finden sich dort nicht mehr Informationen als eben auf einer gedruckten
Visitenkarte.
Dabei ist die Website weit mehr als nur eine “digitale Visitenkarte” und kann bei richtiger Planung auch mehr.
Aufrufe: 506